2c Konstantinklasse

Wir sind die Konstantinklasse. Genau wie unser Drache Konstantin sind wir neugierig, hilfsbereit, lustig und sportlich. Wir lernen gerne und sind sehr interessiert an allem Neuen. Unsere Klasse tanzt und bewegt sich gerne. Gemeinsam mit unserer Frau Lehrerin lernen wir viele neue Tänze und diese führen wir manchmal auch vor. Außerdem lieben wir es, uns zur Hintergrundmusik von Disneyliedern kreativ auszutoben, sei es durch Zeichnungen, Dioramen, Lapbooks, Pop-Up Karten und noch viele andere Dinge.

2. Klasse 2023/24

Religionsübergreifendes Projekt

optimisTISCH -Fastenzeit = Friedenszeit
Fasten im Christentum / Fasten im Islam
Die 4C setzte sich mit den Gemeinsamkeiten der Fastenzeit, ganz gleich wie und wann das Fasten in den einzelnen Religionen gefeiert wird, auseinander. Dabei wurden die unterschiedlichen Rituale und Besonderheiten besprochen und erklärt. Aber vor allem die Gemeinsamkeiten hervorgehoben.

1. Klasse 2022/23

Pinguin-Bastelstunde

Schönbrunn

Rudolf-Bastelstunde