Unser Leitbild

Die GTVS Grundsteingasse ist eine Schule, die verbindet. Unsere Stärke ist die Wertschätzung der individuellen Persönlichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler und des gesamten Teams. Sprachliche und kulturelle Vielfalt bereichert unser Schulleben und ermöglicht uns einen offenen und empathischen Blick auf die Welt. Mit Neugierde und Interesse begegnet das Team nicht nur den Kindern, sondern auch neuen, zukunftsorientierten Ideen und Methoden des Unterrichts.

Schachbrett Title Example

Wir legen Wert auf Sprachförderung, sprachsensiblen Unterricht sowie gezielte Leseförderung. Darüber hinaus setzen unsere Pädagog*innen und Freizeitbetreuer*innen in ihren Klassen u.a. musikalische, sportliche, kreative und digitale Schwerpunkte.

Schachbrett Title Example

In der GTVS bieten wir den Schüler*innen gut rhythmisiertes Lernen. Da sich Unterricht und Freizeit abwechseln, können die Kinder zwischendurch Kraft tanken – ihre Lernmotivation bleibt so erhalten. Unsere optimale Lage zwischen Stadtzentrum und Stadtrand ermöglicht uns vielfältige kulturelle und naturnahe Aktivitäten. Unser Team ist herzlich, hilfsbereit, aufgeschlossen und wertschätzend. Gemeinsam legen wir so den Grundstein für eine erfolgreiche Schullaufbahn unserer Schüler*innen.