1b Eulenklasse

Herzlich Willkommen in der Eulenklasse!

Ich bin Oskar das Klassenmaskottchen. Unsere Klasse hat den Schwerpunkt kreatives Gestalten. Basteln, Zeichnen und Malen macht uns allen sehr viel Spaß.

Außerdem sind wir auch eine iPad-Klasse. Wir lernen unterschiedliche Apps kennen und wie man diese verwenden kann. Weiters arbeiten wir auch  mit Blue-Bots. Das sind Bodenroboter mit denen wir erste Schritte im Programmieren lernen und dieses Wissen in Kombination mit Lernspielen anwenden können.

Auch die Welt des Lesens finden wir sehr spannend. Wir haben eine kleine Klassenbibliothek und besuchen oft unsere Schulbibliothek. Unsere Lehrerinnen haben viele neue Ideen zum Thema Leseförderung und es ist immer wieder interessant und spannend. Bis bald!

Euer Oskar

Sinne - Stationenbetrieb